Über uns

Über uns

Die Firma Helmut Fischer Garten- und Landschaftsbau wurde 1988 gegründet. Alles begann ursprünglich mit einem Blumenladen. Es stellte sich aber sehr bald heraus, dass es einen sehr großen Bedarf an Dienstleistungen im Bereich Gartengestaltung gab. 

Mit Helmut Fischer als Gärtnermeister entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit ein Betrieb mit mehreren Mitarbeitern und entsprechendem Maschinenpark. Die qualitativ hochwertigen Arbeiten und die Verlässlichkeit der Firma sorgte schnell für einen großen Kundenstamm.

1996 wurde mit Stephan Backert ein Gärtnermeister der Fachrichtung “Garten- und Landschaftsbau” eingestellt. Stephan Backert und Helmut Fischer gründeten 1997 die heutige GmbH. Seit 1997 wird auch regelmäßig im Bereich “GalaBau” ausgebildet.

Anfang 2002 übernahm Herr Backert als alleiniger Gesellschafter die Geschäftsführung.

Die Firma beschäftigt zwischen 6 und 8 Mitarbeiter.